Gottesdienst im Grünen, Kindergartenkinder gestalten mit

with Keine Kommentare

„Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ So lautet die diesjährige Jahreslosung aus Jesaja 66,13. Eine sehr schöne Stelle aus der Bibel, die besonders auch für Kinder geeignet ist. Alle Menschen, vor allem aber die Kleinen, sind in schwierigen Lebenslagen und bei schwierigen Lebensfragen auf Trost und Hilfe angewiesen. Deshalb gehen wir mit unseren Mädels und Jungs in den nächsten Wochen besonders den Fragen nach: Wann und warum brauchen wir Trost und wo können wir diesen im Bedarfsfall finden? Dabei wollen wir über Eltern und Familie hinaus, welche vorrangig als Trostspender und „Anlaufstelle“ fungieren, das Augenmerk auf unseren Gott richten, der uns diese wunderbare Zusage  in der Jahreslosung gemacht hat.

Was uns dazu eingefallen ist und was Trösten und Trost erfahren im Alltag ganz konkret bedeuten kann, erzählen wir beim Gottesdienst im Grünen am Sonntag, den 03. Juli 2016 bei der Mehrzweckhalle Bahnbrücken.

Herzliche Einladung auch von uns hierzu – wir freuen uns auf Sie.
Bis dahin Ihnen allen eine gesegnete Zeit!

Ihr Kindergartenteam

Gottesdienst im Grünen 06. Juli 2014
Gottesdienst im Grünen 06. Juli 2014

Bild und Text: Karin Thomaier