Ernüchterung beim Chorprojekt

with Keine Kommentare

Demographischer Wandel unserer Gesellschaft oder einfach nur Couchpotato?? Der MGV Bahnbrücken lud am 14.Juni 2016 zum Männerprojekt ein. Doch auch nach der zweiten Singstunde machte sich Ernüchterung und Enttäuschung breit… Wartete man vergebens auf „Echte Kerle“ oder singt man(n) heute einfach nicht mehr oder will man(n) heute einfach keine Verpflichtungen eingehen? Wollte der MGV dem Erfolg vom Vorjahr, der Gründung des Frauenchors anknüpfen. Mit dem Spagat zwischen traditionellem und modernen Liedgut wie z.B. OHNE DICH von Ramstein, KOMPLIMENT von Sportfreunde Stiller usw. wollte bzw. will der MGV und Chorleiter Markus Widdermann Männer aller Altersklassen hinter dem Ofen vorlocken. … Vergebens!!!

All dies veranlasst zum Nachdenken. Welchen Stellenwert hat Gesang aber auch das Vereinsleben heute in unserer schnelllebigen Gesellschaft. Auch wenn uns all diese Fragen beschäftigen, nimmt uns Sängerinnen und Sänger niemand die Freude am Singen und so tragen wir es auch in die Welt hinaus.

Auch weiterhin heißen die Vereinsmitglieder jeden willkommen der sich jetzt und in Zukunft für guten Chorgesang und den MGV Bahnbrücken oder für die Meldodivas entscheidet.

Quelle: Männergesangverein Bahnbrücken, www.mgv-bahnbruecken.eu, 22.06.2016