Cocktailmixen mit dem Jugendhaus

with Keine Kommentare

Am 3. und 4. August 2016 veranstaltete das Jugendhaus Bahnbrücken zum ersten Mal ein Ferienprogramm. Nach einem kurzen Kennenlernspiel durfte jedes Kind ein Cocktailglas bemalen. Die bunten Gläser kamen in den Brennofen und bis zum Mittagessen war noch etwas Zeit für Spiele im Hof.

Gestärkt mit Spaghetti und Tomatensoße begannen die Kinder an drei Stationen die Cocktails zu mixen. In kleinen Gruppen aufgeteilt, konnten die Teilnehmer an jeder Station jeweils zwei Getränke herstellen. Nachdem die leckeren Cocktails verköstigt waren durften die Ferienkinder eine Tasche für ihr Cocktailglas bemalen sowie ihr eigenes Rezeptbuch gestalten.

Um 16:00 Uhr ging ein schöner Ferientag zu Ende.

Das Jugendhaus bedankt sich ganz herzlich bei Anja, Annabell, Jessica, Nora und Vanessa für ihre Mithilfe!