Martinsfeier in Bahnbrücken

with Keine Kommentare

Am Freitag, 11. November 2016 treffen sich alle Kindergarten- und Schulkinder mit ihren Eltern um 17:00 Uhr im Evangelischen Kindergarten Bahnbrücken zu einer kleinen Martinsfeier. Auch Kinder, die noch nicht den Kindergarten besuchen, sind herzlich eingeladen.

Begleitet von St. Martin auf seinem Pferd ziehen wir gegen 17:30 Uhr mit unseren Laternen singend durch die Straßen von Bahnbrücken. In den letzten Jahren haben Anwohner an ihren Häusern viele Lichter aufgestellt und so zu einer wunderbaren Atmosphäre beigetragen. Die Bewohner der Sonnenstraße, Sickinger Straße, Waldstraße, Gochsheimer Straße und der Lange Straße sind auch dieses Jahr wieder eingeladen den Weg mit Lichtern zu säumen. Hierfür schon mal ein herzliches Dankeschön! Der Laternenumzug endet gegen 18:15 Uhr  vor der Kirche. Begleitet vom Posaunenchor lassen wir beim Singen von Laternenliedern den Umzug ausklingen.

Im Anschluss sind alle Martinsumzügler und Gäste in die Kelter eingeladen. Bei Teepunsch, Glühwein, heißer Wurst und Brezeln lässt es sich wieder wunderbar aufwärmen. Hierfür bitten wir die Gäste Becher oder Tassen mitzubringen.

Wir freuen uns auf eine schöne Martinsfeier und danken herzlich unserem St. Martin, dem Posaunenchor und dem Elternbeirat für die Mitgestaltung des Laternenumzugs sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Bahnbrücken, für die Absicherung der Straßen.

Ihr Kindergartenteam
Evangelischen Kindergarten Bahnbrücken

2015-11-11-8martinsumzug

Bildquelle: Evangelischer Kindergarten Bahnbrücken, Martinsumzug 2015