Chorgesang auf höchstem Niveau beim 11. Badischen Chorwettbewerb

with Keine Kommentare

2 Tage Chorgesang auf höchstem Niveau, Chorgesang der Extraklasse, ein gigantische Chorfest, eine hochprofessionelle Jury, eine Top Organisation, 49 Top-Chöre aus ganz Baden, das sind die Schlagworte die zum 11. Badischen Chorwettbewerb, vom 07. und 08.10.2017 in Bruchsal noch lange im Gedächtnis bleiben.

Zu den 49 Top-Chören dürfen sich auch die Sängerinnen und Sänger des MGV Bahnbrücken und Melodivas e.V. zählen, denn auch Sie stellten sich der 5 köpfigen Experten-Jury. Nicht nur der Mut zur Teilnahme an solch einem überregionalen Wertungssingen wurde belohnt, nein auch die gesanglichen Darbietungen der Bahnbrücker Sängerschar. So dürfen sich seit dem 08. Oktober 2017 die Melodivas „Leistungschor“ nennen, eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt, dass dieser Frauenchor gerade mal 2 Jahre besteht. Die „alten Hasen“ bzw. die erfahrenen Sänger des MGV Bahnbrücken erhielten von der Jury bereits am 07. Oktober 2017 den Titel „Konzertchor“. Eine Leistung die sich sehenlassen kann!

So wurde wieder einmal der Leistungsstand der kleinen Bahnbrücker Sängerschar bestätigt, so auch das alte Sprichwort „Ohne Fleiß kein Preis“. An dieser Stelle ein „Dank“ allen Sängerinnen und Sänger, welche durch mehrfach wöchentliches und intensives Proben, die Teilnahme und diesen Erfolg ermöglichten.

Ebenso ein „Herzliches Dankeschön“ an den Chorleiter Markus Widdermann, der die beiden Chöre zur Teilnahme an diesem Wettbewerb animierte und zu den Titeln Leistungschor und Konzertchor regelrecht pushte.

Wer ein Teil der Bahnbrücker Sängerschar werden will ist herzlich eingeladen. Die Proben im Bahnbrücker Rathaus der Männer finden dienstags um 20:15 Uhr statt. Der Frauenchor probt mittwochs 18:30 Uhr.

Bilder: © Christian Staubach >> www.bcv-shop.stauba.ch