Optimale Möglichkeiten

Den Vereinsmitgliedern des FSV Bahnbrücken steht ein modernes Freizeitangebot für Jund und Alt zur Verfügung. Alle sportlichen Aktivitäten können vor Ort ausgeübt werden. Das Sportgelände ist nicht nur ein Ort des Sports, sondern auch ein Platz der Zusammenkunft und Gemeinschaft.

Beachvolleyballfeld

Nach dem Bau des FSV Vereinsheimes wurde in Eigenarbeit, unter Regie von Bernhard Meerwarth und unter Aufbringung aller eigenen finanziellen Mitteln das Beachvolleyballfeld gebaut. Die Einweihung des Beachvolleyballfeldes fand am 7.08.2005 statt. Somit bietet sich für die Volleyballer, zumindest in den Sommermonaten, die Möglichkeit eines flexiblen Spielbetriebes. Das Sandfeld wird nicht nur durch die Volleyballabteilung, sondern auch von der Dorfjugend und anderen Gruppen genutzt.

Fußballsportplatz

Der Sportplatz bietet der sehr aktiven Fußballabteilung ein hervorragendes Umfeld, mit erstklassigen Spielbedingungen. Die wöchentlichen Trainingsstunden sind rund um gut besucht und zeichnen sich durch ein lockeres, aber stets hoch motiviertes Kicken auf dem Platz oder in der Halle aus.

Boulefelder

Die Ausübung des Petanque, wie man das Boule-Spiel bezeichnet, ist auf zwei Feldern möglich. Beide Spielfelder erfüllen in ihren Maßen und der Beschaffenheit alle Verbandsanforderungen. Um den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, wurden zwischen den beiden Feldern eine offene Holzhütte errichtet. Durch eine Beleuchtung des Platzes ist auch das Spielen bei Dunkelheit möglich.

Quelle: FSV Bahnbrücken, Festschrift zum Jubiläum am 02. Februar 2015