Vereinsheim des FSV Bahnbrücken

Der Freizeit- und Sportverein (FSV), 1990 gegründet, begann 2001 mit dem Bau eines eigenen Vereinsgebäudes (FSV-Treff), im Gewann „Vor dem Wald“. Bislang hatte der Verein lediglich den Sportplatz an der Oberen Bergstraße, die Kelter in der Sonnenstraße sowie den Rathaussaal als Räumlichkeiten für seine Aktivitäten.

Durch großartiges, ehrenamtliches Engagement der Vereinsmitglieder und der gesamten Dorfgemeinschaft konnte in über 12000 Arbeitsstunden ein sehr gelungener Treffpunkt für alle Vereinsmitglieder geschaffen werden. Die Fertigstellung des so genannten „1. Bauabschnittes der Mehrzweckhalle Bahnbrücken“, der Duschen und Umkleidekabinen sowie den Sanitärtrakt enthält, erfolgte im August 2013. Mit einem kleinen Dorffest wurde die Einweihung des neuen Clubhauses gebührend gefeiert.

Am 18. März 2009 fasste schließlich der Gemeinderat den Baubeschluss für den 2. Bauabschnitt der Mehrzweckhalle (Hallenbau mit den restlichen Nebenräumen).
Nach über 2jähriger Planungszeit und 11monatiger Bauzeit konnte am 23. Juli 2010 die Sporthalle feierlich eingeweiht werden.