Ehemalige Lebensmittelgeschäfte in Bahnbrücken

Ladengeschäft der Familie Kolb

Das Ladengeschäft wurde schon sehr früh eingerichtet und von Familie Kolb später Familie Winter betrieben. In den 1970er Jahren wurde es geschlossen.

Lebensmittelgeschäft Martin

Das Ladengeschäft wurde schon sehr früh eingerichtet und von Familie Kirchner betrieben. In den 1930er Jahren wurde es von der Familie Martin übernommen und befand sich stets im Familienbesitz. Es war zuletzt das einzige Geschäft für Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs am Ort. Das Geschäft wurde gemeinsam mit der Bäckerei und Konditorei Martin betrieben, bevor es geschlossen wurde. Bis in die 1990er Jahre war dort auch die Poststelle Bahnbrücken sowie das Gasthaus zum Ochsen. Beide Einrichtungen wurden seinerzeit geschlossen.

Lebensmittelladen der Familie Winter

Das Ladengeschäft wurde wohl in den 1960er Jahren eingerichtet und bis in die 1990er Jahre von der Familie Winter zusammen mit einer Bäckerei sowie dem Café Winter betrieben, dann wurde es geschlossen.