Ehemalige Gaststätten in Bahnbrücken

Gasthaus zum Adler

Wann das Gasthaus eingerichtet wurde ist nicht bekannt. Geschlossen wurde es wohl in den 30er Jahren. Das Haus hat einen gewölbten, geräumigen Keller.
Als 1957 in der Ortsmitte das neue Rathaus erbaut wurde und hierfür das Nachbargrundstück erworben werden musste, wurde dem damaligen Eigentümer des Hauses neben dem Rathaus, Heinrich Winter, als Ersatz für sein Eigentum das ehemalige Gasthaus Adler vermittelt. Nach dessen Tod wurde es wieder veräußert.

Gasthaus zum Ochsen

Wann das Gasthaus eingerichtet wurde ist nicht bekannt. Es wurde über viele Jahrzehnte von den Familien Kirchner bzw. Martin betrieben. In den 90er Jahren wurde es geschlossen.

Gasthaus Café Winter

Das Gasthaus wurde wohl in den 50er bzw. 60er Jahren eingerichtet und von der Familie Winter betrieben. In den 90er Jahren wurde es geschlossen.