Kirchenchor Bahnbrücken

Im Jahre 1950 gründeten einige junge Frauen und Männer den Evangelischen Kirchenchor Bahnbrücken, der sich sehr bald großer Beliebtheit erfreute und an Weihnachten 1950 seinen ersten Auftritt hatte.

Nachdem Ende der 50er Jahre viele Sängerinnen aus beruflichen Gründen den Ort verließen, musste der Kirchenchor seine Aktivitäten einstellen, weil es an Stimmen fehlte.

Kirchenchor heute

Der heutige Kirchenchor besteht aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern zwischen 30 und 70 Jahren. Seine Hauptaufgabe liegt in der Mitgestaltung der Gottesdienste in Gochsheim und Bahnbrücken. Das Liedgut ist vielfältig und reicht von Choralsätzen über leichte Motetten bis zu modernen Jugendchorliedern.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Evangelischen Kirchengemeinden Bahnbrücken und Gochsheim.

>> zur Webseite