Badisch Bühn zu Gast in Bahnbrücken

with Keine Kommentare

Am 02. April 2023 ist es wieder soweit: das beliebte Karlsruher Theaterensemble der „Badisch Bühn“ ist in der Mehrzweckhalle Bahnbrücken zu Gast! Beginn ist um 18:00 Uhr, Einlass ab 17:00 Uhr.

Mit dem Stück „Oifach ferdig“, ein Karlsruhr Schwank von Hans-Rüdiger Kucich, entfaltet sich auf der Bühne wieder der badische Humor des Karlsruher Mundarttheater!

Das Stück

Für den verwitweten Bauer Tobias Leidig sind nur 3 Dinge wichtig: sein Selbstgebrannter, sein Sofa und seine Ruhe. Die Arbeit auf dem Hof überlässt er seiner Tochter Franziska und dem Landwirtschaftsgehilfen Matthias. Beide sind hoffnungslos überfordert. Und weil es so nicht weitergehen kann, stellt Franziska – gegen Tobias‘ Widerstand – die Haushälterin Lotte ein. Diese Frau scheint alles zu können. Wenn da nur nicht ihre heimlichen Telefonate wä-ren… Spätestens als dann noch eine Fernseh-Redakteurin auftaucht und den Hof für die Produktion einer ländlichen Familienserie besichtigt, ist es mit Tobias‘ Ruhe endgültig vor-bei…

Es spielen:

Susanne Heidt, Angela Gärtner-Saurano, Sonja Umbach,
Thomas Munz, Jürgen Hörner, Herbert Setz

Regie: Hans Rüdiger Kucich
Regieassistenz / Kostüme: Natalie Hill
Bühnenbild: Harald Wolf
Technik: Ralf Spengler


Der Förderverein des FSV Bahnbrücken lädt als Veranstalter ganz herzlich zu diesem besonderen Event ein, das inzwischen zu einem festen Bestandteil der jährlichen Aktivitäten des Vereins zählt.

Karten

Karten sind im Vorverkauf, für 18,00 €, an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

  • FSV-Treff Bahnbrücken
  • Metzgerei „Zu den fünf Schneeballen“ in Flehingen
  • oder per E-Mail unter info@fsv-bahnbruecken.de

An der Abendkasse kosten die Tickets 20,00 €.

>> Badisch Bühn Mundarttheater Karlsruhe: www.badisch-buehn.de