Gelungene Jahresfeier des MGV und Melodivas

with Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr, am 21. April 2018, durfte der MGV Bahnbrücken wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern in der Historischen Kelter Bahnbrücken, zur alljährlichen Jahresfeier willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Jürgen Adler, folgten Liedbeiträge des MGV Bahnbrücken. Der Männerchor gab, unter der Leitung von Markus Widdermann, vier seiner stimmgewaltigen Lieder zum Besten.

Insgesamt 15 Sängerinnen und Sänger sowie Dirigent Markus Widdermann nahmen ein kleines Präsent, in Form eines gravierten Wein- oder Sektglases, als Dank für zahlreiche Singstundenbesuche in Empfang. Zudem wurden zwei treue Mitglieder des Vereins zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Nach diesem festlichen Teil des Programmes durften die Melodivas, der Frauenchor des Gesangvereines, die Zuschauer mit vier ihrer Stücke begeistern.

An diesem Punkt des Programmes zeichnete Jürgen Adler, welcher sehr charmant durch den Abend führte, in seiner Position als Präsident des Chorverbandes Kraichgau, zwei Sänger des Männergesangvereines für ihre langjährige, aktive Mitgliedschaft aus.

Auch die Theatergruppe machte sich in diesem Jahr wieder alle Ehre und hatte unter der Leitung von Sonja Schott das Stück „Die Rosskur“ vorbereitet. Das sehr lebhafte Stück bereitete allen Zuschauern sehr viel Freude und sorgte für so manchen lauten Lacher.

Bevor der Abend durch einen sehr amüsanten Jahresrückblick unserer langjährigen Vereinsanhängerin Dorothee Schmid und ihrem Sohn Benjamin abgerundet wurde, präsentierten die Melodivas eine Interpretation des bekannten Liedes „Zehn kleine Jägermeister“.

Neben guter Unterhaltung kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ob leckeres Essen oder einen Drink an der Bar, jeder kam auf seine Kosten. So stand einem gemütlichen Ausklang bis in die frühen Morgenstunden nichts im Wege.

In diesem Zuge möchte sich der MGV Bahnbrücken und die Melodivas recht herzlich bei allen Helfern sowie allen Gästen bedanken, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen dieser Jahresfeier beigetragen haben.

Beitrag und Bilder: Franziska Richter