FSV Bahnbrücken gewinnt beim Kreativwettbewerb der Netze Südwest

with Keine Kommentare

Anfang des Jahres 2020 flatterte beim FSV Bahnbrücken die Einladung zur Teilnahme beim Kreativwettbewerb der Netze Südwest in den Briefkasten. Unter dem Motto „Unsere Station, dein Graffiti“ wurden selbst geschossene Motive zur Verschönerung von drei Ortsregelstationen der Netze Südwest in Nordbaden gesucht.

Vorsitzender Alfred Richter machte sich sogleich auf Motivsuche. Die Auswahl fiel ihm schwer, liegt doch die Schönheit eines Bildes im Auge des Betrachters. Letztendlich reichte der Vorsitzende im März 2020 drei Bilder ein, die den angeforderten Kriterien entsprachen.

Am 25. November staunte Richter nicht schlecht, als er eine Urkunde der Netze Südwest in den Händen hielt. Das vom FSV eingereichte Motiv „Holzbiene“ schaffte es auf den dritten Platz. Mit Corona bedingter Verspätung wurde am 25. März 2021 die Ortsregelstation neben dem Friedhof in Bahnbrücken von Profi-Sprayer Marco Billmaier mit dem Motiv „Holzbiene“ umgestaltetet. Das Originalfoto wurde im Sommer 2019 von Ute Antoni in Bahnbrücken aufgenommen.

FSV Vorsitzender Alfred Richter vor der Ortsregelstation

Quelle: Mitteilungsblatt der Stadt Kraichtal • Nr. 13/01.04.2021