Nicht nur in Deutschland, auch in Rumänien hat die Corona-Pandemie kräftig zugeschlagen. Viele Menschen sind dadurch arbeitslos geworden, da sie ihre Produkte nicht mehr verkaufen konnten. Auch in der Touristikbranche war kaum mehr etwas zu verdienen. Leider gibt es in Rumänien keine Sozialsysteme, durch die bedürftige Menschen aufgefangen werden.
Aufgrund der vielen materiellen Nöte haben wir trotz mancher Einschränkungen sechs große Sattelschlepper sowie zwölf Transporter mit sehr wichtigen Hilfsgütern in verschiedene Regionen gesendet. Neben Kleidung, Schuhen, Fahrrädern, Werkzeugen, landwirtschaftlichen Geräten und Rollstühlen, konnten wir auch hundert sehr gute Stapelstühle für eine Gemeindegründungsarbeit schicken. Durch diese Hilfslieferungen möchten wir die Menschen ermutigen, im Land zu bleiben und wo es geht, mit aufzubauen.
Unsere Mitarbeiter verteilten vor Ort Lebensmittel, die besonders den Kranken, Senioren und Kindern sowie ihren Familien geholfen haben. Bis auf weiteres ist diese Art von Hilfe in den abgelegenen Dörfern und am Rande der Städte sehr notwendig! Wir möchten bereit sein, auch in diesen langen Wintermonaten den Menschen, die unverschuldet in Not geraten, direkt zu helfen.
Danke für jede finanzielle Unterstützung!
Ein gesegnetes Jahr 2021 wünschen Ulrich Schmid und die Helfer aus Deutschland und Rumänien!
Ihre Oase des Lebens e.V.